StartGeschichteBobbahnBobmuseumOlympiade 1936BobabteilungBobwochenSponsorenKontaktImpressum
Historisches Bobrennen am 16. Februar 2013
Am Samstag, den 16. Februar war es endlich so weit, das erste Bobrennen seit 1966 konnte gestartet werden. Um die 1500 Zuschauer waren an die Bobbahn gekommen, um das historische Rennen mit zu erleben. Gefahren wurde mit Original-Nachbauten von 3er Bobs von 1911 aus dem schweizerischen Kandersteg. Die Bob-Pioniere von damals hatten sicher das selbe mulmige Gefühl, als sie am Start standen wie die mutigen Piloten die sich bei diesem historischen Bobrennen den Eiskanal hinunter stürzten. Die Eröffnungsfahrt machte das Team des SC Riessersee mit Rolf Lehmann, Sepp Beck und Bürgermeister Thomas Schmid, der es sich nicht nehmen ließ auch einmal den Adrenalinkick einer rasanten Bobfahrt mitzuerleben. Als die Besatzung heil im Ziel angekommen war, konnte das Rennen beginnen.



zurück